Anthem

A moment with the REVOLT anthem-maker Sub Sonik!

The past few years have been a whirlwind for Hardstyle power-figure Sub Sonik. This force of nature has dominated the scene with his cutting-edge sound that’s allowed him to emerge straight from the shadows to the forefront of the current movement. Sub Sonik has impacted speaker-systems worldwide with his collection of state-of-the-art hits including “I Am The One,” “Bring It On” with Rebelion, “Ready For This,” “Double Dare,” with Brennan Heart, “Set Me Free” with Warface and who could forget about his notorious remix of Darude’s “Sandstorm”?!

2019 is shaping up to be yet another epic year for Ilmar, who is currently preparing for the summer festival season by working on plenty of new material – including an anthem for first-time festival REVOLT.

“I have no doubt that REVOLT is going to be EPIC. It’s a brand-new festival from Art of Dance and I-Motion, who are responsible for many great events and have hosted SYNDICATE together. The events from these organisations are always next-level, so I expect that REVOLT is also going to be sick. And of course, I cannot wait to drop my anthem there too!”

Yep, Sub Sonik is representing the first ever edition of REVOLT with his anthem. So, what’s the inspiration behind this defining track?

“When I think of the word REVOLT, I think about ‘rebellious, riots and a new start.’ With these elements in mind, I tried to combine them into the anthem – also keeping in mind that it’s an outdoor festival, so creating a big and spacious atmosphere was a must. Finally, of course the anthem has the authentic Sub Sonik sound, with powerful kicks and screeches. I worked alongside Tha Watcher who created some epic vocals too. When I showed the anthem to the REVOLT organisation, they were really into it which was a great feeling. I’m sure it’s also going to blow the audience away too… I can’t wait!”

But wait – there’s more! Not only will Sub Sonik release his solo anthem with Tha Watcher, but he has invited the Hardcore queen Korsakoff to create a remix of the REVOLT 2019 Anthem.

“I’m really excited to have Korsakoff remix my REVOLT anthem. She’s one of the biggest Hardcore artists and I have no doubt that the result is going to be awesome!”

KORSAKOFF

This Hardcore queen has been going full throttle in 2019! She kicked off the year with a bang and the release of two new tracks “The Warriors” and “Journey Through Stylez,” and has now followed up with several collabs and new solos on the horizon. Not only that, but she has been invited to add her signature Hardcore twist to the 2019 REVOLT anthem, by Sub Sonik and Tha Watcher – and you can only imagine that the result will be epic!

Anthem

Ein Moment mit dem REVOLT Hymnen-Produzent Sub Sonik!

Die letzten Jahre waren wie ein Wirbelsturm für den Hardstyle Power-Act Sub Sonik. Die Naturgewalt dominiert die Szene mit seinem innovativen Sound, welcher ihn direkt aus dem Schatten an die Spitze des aktuellen Geschehens katapultierte. Sub Sonik bringt Soundsysteme weltweit an ihre Grenzen mit seiner Kollektion an erfolgreichen Songs wie „I Am The One“, „Bring It On“ mit Rebelion, „Ready For This“, „Double Dare“ mit Brennan Heart, „Set Me Free” mit Warface oder seinem berühmten Remix von Darudes “Sandsorm”, den so schnell keiner vergessen wird.

2019 zeichnet sich bereits jetzt schon als weiteres episches Jahr für Ilmar ab. Aktuell bereitet sich der Künstler auf die Festival-Saison vor, indem er an jeder Menge neuer Tracks arbeitet – inklusive der Hymne für das REVOLT Festival, das dieses Jahr zum ersten Mal stattfindet.

„Ich habe keine Zweifel, dass REVOLT grandios wird. Ein brandneues Festival der Veranstalter Art of Dance und I-Motion, welche die Köpfe hinter vielen großartigen Festivals sind und auch bereits SYNDICATE gemeinsam organisieren. Die Events dieser Veranstalter sind immer auf einem sehr hohen Level, daher erwarte ich auch für REVOLT etwas Krasses! Und natürlich kann ich es auch kaum abwarten, meine Hymne dort zu spielen!“

Yes, Sub Sonik verkörpert die allererste Edition von REVOLT mit seiner Hymne. Was ist also die Inspiration, die hinter diesem bezeichnenden Track steckt?

„Wenn ich über das Wort REVOLT nachdenke, kommen mir ‚Rebellion‘, ‚Aufruhr‘ und ‚Neuanfang‘ in den Sinn. Mit diesen Gedanken im Hinterkopf versuchte ich, die Hymne zu kreieren – außerdem muss man bedenken, dass es ein Outdoor Festival ist, also war es wichtig, eine starke und weiträumige Atmosphäre zu schaffen. Letztlich musste die Hymne natürlich auch den authentischen Sub Sonik Sound beinhalten, mit kräftigen Kicks und Gekreische. Zusätzlich arbeitete ich mit Tha Watcher zusammen, der ein paar fette Vocals aufgenommen hat. Als ich die Hymne den Veranstaltern von REVOLT präsentierte, waren sie begeistert, das war ein tolles Gefühl. Ich bin mir sicher, die Hymne wird auch das Publikum vom Hocker reißen… ich kann es kaum erwarten!“

Halt Stopp – da kommt noch mehr! Die Hymne wird nicht nur als Solo mit Tha Watcher veröffentlicht, Sub Sonik hat auch Hardcore-Queen Korsakoff mit ins Boot geholt, um einen Remix zu produzieren!

„Ich bin begeistert, dass Korsakoff einen Remix meiner REVOLT Hymne macht. Sie gehört zu den größten Hardcore-Künstlern und ich habe keine Zweifel daran, dass das Resultat fantastisch wird!“

KORSAKOFF

Die Königin des Hardcores ist mit Vollgas in 2019 gestartet! Das neue Jahr begann sie mit einem Knall und dem Release zweier Tracks namens „The Warrior“ und „Journey Through Stylez“, es folgen diverse Kollaborationen und weitere Eigenproduktionen. Nun wurde sie gebeten, der REVOLT Hymne von Sub Sonik und Tha Watcher einen Hardcore Twist im einzigartigen Korsakoff Stil zu verleihen – wie ihr Euch vorstellen könnt, wird das Resultat episch sein!